Jeder kennt das Problem chaotischen Kabel-Wirrwars auf dem Schreibtisch. Er nimmt Platz weg und Kabel verschwinden. Welche einfachen Tipps haben großen Effekt gegen Kabelsalat?

Was tun gegen den Kabelsalat auf dem Schreibtisch?

Der YoutubeChannel „So geht Das“ stellt die besten drei Tipps und damit ganz einfache Lifehacks für mehr Ordnung auf dem Schreibtisch vor:

  • Kabel festclippsen: Kabel am Schreibtischrand befestigen mit Dokumentenklammern
  • Kabel verstauen: Kabel wegsortieren mit Toilettenpapierrollen
  • Kabel wickeln: Damit sich Kabel nicht ineinanderwirren, kann man sie auch geschickt zusammenwickeln

Was tun gegen die Unordnung unter dem Schreibtisch?

Natürlich kann man Kabel aufrollen oder zusammenbinden. Man kann sie auch in Kabelführungen am Schreibtisch legen. Was oft bleibt ist das Chaos an der Mehrfachsteckdose. Um auch das in den Griff zu bekommen haben ich mir solche Kabelboxen angeschafft:

Fazit: Schon mit einfachenund günstigen Miteln kann man das Chaos von seinem Schreibtisch verbannen. Endlich keine herumfliegenden und wegrutschenden Kabel mehr. Und das schon mit einem so einfachen Hack wie Dokumentenklammern.

Kennt Ihr noch weitere Lifehacks zum Thema Kabelsalat? Wir freuen uns über eure Ideen in den Kommentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.