Der schnellste Kuchen, den man backen kann, ist ein Tassenkuchen. Ideal geeignet bei spontanem Besuch, bei Backfaulheit oder wenn man einmal etwas Ausgefallenes ausprobieren will.

Wie macht man in nur 3 Minuten einen Tassenkuchen?

Die beste Anleitung dazu hat die Bloggerin Cuisine erstellt und für euch bei Youtube hochgeladen:

„Wenn ihr mal ein richtig leckeres und schnelles Dessert haben wollt, könnt ihr euch diesen saftigen Tassenkuchen mit flüssigem Nutella Kern selber machen.“

[borlabs-cookie id=“youtube“ type=“content-blocker“][embedyt] http://www.youtube.com/watch?v=CUsDAk0JjrM[/embedyt][/borlabs-cookie]

Wie macht man einen Tassenkuchen sogar in nur 2 Minuten?

In den Kommentaren zum Video bei Youtube schlägt sogar jemand vor, die Variante noch schneller und einfacher zu kochen.

Die Zuaten dafür sind: Milch, Mehl und Nutella. Alles wird zusammengemixt, bis der Teig klumpenfrei ist und dann kann der Tassenkuchen auch schon in die Mikrowelle.

Fazit: Wow! Das ein Tassenkuchen wirklich so einfach und schnell gemacht ist, hätte ich nicht gedacht. Das Rezept auszuprobieren lohnt sich!

Welche Varianten vom schnellen Mikrowellen-Kuchen kennt ihr? Wir freuen uns über eure Ideen in den Kommentaren!