Das neue Gratis-Magazin „Appetizer“ widmet sich dem Thema essen gehen in Düsseldorf und bietet neben Restaurant-Tipps auch zahlreiche Rezepte und Neues aus der Welt der Genüsse.

Die Ausgabe 2 liegt vor und ist vor gerade einmal zwei Wochen erschienen. Anlass genug, das Magazin rund um kulinarische Genüsse in der Landeshauptstadt einmal näher vorzustelllen.

Worum geht es im Appetizer-Magazin?

Appetizer richtet sich an all jene, die gerne und genussvoll Kochen und gern essen gehen. Dazu werden alle drei Monate allerhand verschiedene Themen rund um Restaurants, Cafés, Bars sowie auch Rezepte und Kulinarik im Allgemeinen recherchiert und beleuchtet. Das Print-Magazin selbst wird von professionellen Journalisten erstellt, die u.a. auch bereits jahrelang das bekannte Magazin Der Griller produziert haben.

Was kostet das Appetizer-Magazin?

Das Magazin hat die hochwertige Optik eines bezahlten Magazins, ist aber vollständig kostenlos. Laut den Machern des Magazins vom Textquartier Düsseldorf soll dies auch in Zukunft so bleiben.

Welche Themen behandelt Ausgabe 2?

Thematisch ist die zweite Ausgabe – wie auch schon die erste – breit aufgestellt und sollte für jeden Genuss-Enthusiasten etwas bieten:

  • Hinter den Kulissen von Top-Fischrestaurants
  • Essen gehen in Düsseldorf: 28 spannende Frühstücks-Locations im Überblick
  • Barbecue auf dem Kugelgrill
  • Monster-Milchshakes – der neue Trend
  • Tour de France-Start in Düsseldorf
  • 10 Knoblauch-Fakten
  • Cocktail-Bars in Düsseldorf – auch fernab der Altstadt

Daneben finden sich zahlreiche Rezepte, spannende Kurzfakten, Restaurant-Tipps und Mini-Artikel sowie ein Gewinnspiel im Magazin.

Wo liegt das Appetizer-Magazin aus?

Ähnlich wie erfolgreiche Gratismagazin wie etwa die coolibri liegt die Appetizer an verschiedenen Stellen in der Stadt aus. Aktuell liegt Appetizer in über 200 Stellen im Raum Düsseldorf kostenlos aus. Zu finden sind die 10.000 Exemplare der Ausgabe 2 in vielen Restaurants, Feinkost-Geschäften und Bars.

Kann man das Magazin online lesen?

Ja! Auf der Webseite des Magazins ist das Magazin direkt zu lesen oder als PDF downloadbar. Wer keine Ausgabe verpassen möchte, liket am besten direkt die Appeziter-Facebook-Seite.

Fazit: Es lohnt sich definitiv nach Düsseldorfs Genussmagazin Appetizer in Restaurants, Bars und Feinkostgeschäften Ausschau zu halten!

 

Update: Die dritte Ausgabe ist am 14.09.2017 erschienen. Die Hauptthemen der Ausgabe sind: Gemüse – so lecker schmeckt der Herbst, Käse & Wein, Matcha-Tee und Schokolade. Und spannende Pizza-Rezepte gibt es auch. Inzwischen liegt die Auflage schon bei 12.000 Exemplaren. Und die Appetizer liegt nun in mehr als 230 Restaurants, Hotels und Ladengeschäften aus.