Lest hier, wie aus einer kleinen Tablette ein 30x30cm großes Handtuch werden kann und wo ihr euer eigenes magisches Handtuch bestellen könnt.

Was ist ein magisches Handtuch?

Unter dem Begriff „magisches Handtuch“ kann man sich ein ganze Menge vorstellen, da der Name durchaus die Fantasie anregt. Allerdings verleiht einem das magische Handtuch keinesfalls besondere Zauberfähigkeiten oder lässt Dinge verschwinden. Allerdings kann es doch einen ziemlich beeindruckenden Zaubertrick: Denn „magisch“ ist das Handtuch vor allem, weil es das kleinste Handtuch der Welt ist. Es kommt in Tablettenform und ist gerade einmal 1×1 cm groß. Begossen mit Wasser vergrößert sich die Tablette auf magische Art zu einem 30×30 cm großen Cellulose-Handtuch.

Das magische Handtuch kann genauso auch als Reinigungstuch, Abschminktuch oder als Allzwecktuch verwendet werden.

Wie sieht das magische Handtuch aus?

Seht hier, wie eindrucksvoll und schnell sich ein Tabletten-Handtuch mit etwas Wasser zur vollen Größe entfaltet:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ihr könnt euch vorstellen, dass ein solches Handtuch ziemlich reißfest ist und nicht fusselt. Damit lässt es sich super für den Fall der Fälle in der Tasche herumtragen und dann heraus „zaubern“.

Für wen eignet sich das magische Handtuch?

Die Einsatzmöglichkeiten von Tabletten-Handtüchern sind vielfältig:

  • Outdoor-Fans
  • Festival-Besucher
  • Auf Reise
  • In der Werkstatt
  • Beim Wandern
  • Camping
  • Auf Pilgerfahrt
  • Im Restaurant
  • Als Erfrischungstuch zwischendurch
  • und vieles mehr

Wie man merkt ist der Hauptanwendungsbereich für unterwegs gedacht. Man kann sich gut vorstellen, dass es grade auf Reisen oder Tripps, bei denen man wenig Gepäck dabei hat (oder dabei haben darf), platzsparend verstaut und mitgenommen werden kann, beispielsweise in einem [eal asin=“B01EQTTD2Q“]Wanderrucksack wie diesem von MOUNTAINTOP[/eal]. Allerdings heißt das nicht, dass andere Anwendungsbereiche für das magische Handtuch verboten sind.  Der Fantasie sind bei der Nutzung keine Grenzen gesetzt, vielleicht eignen sie sich ja für einen Zaubertrick?

Was kosten Tabletten-Handtücher?

Um magische Handtücher zu erstehen, muss man keineswegs tief in die Tasche greifen. Ein magisches Handtuch (magic handtuch) gibt es in der einfachen weißen Variante bereits ab 10 Cent pro Stück. Handtücher mit Motiven gibt es auch zahlreiche – diese kosten entsprechend mehr.

Wo kann man das kleinste Handtuch der Welt kaufen?

Zum Beispiel hier bei Amazon 100 Stück für ca. 10 €:

Oder auch speziell für Kinder sorgt ein magisches Handtuch für großes Staunen, wie zum Beispiel einen Minion oder Max, den Piraten für jew. 3-4 €:

Fazit: Tabletten-Handtücher sorgen nicht nur für einen spannenden Effekt, sondern sind auch in vielen, alltäglichen Situation praktisch. Besonders für Outdoor-Fans oder Festival-Besucher sind die magischen Handtücher zu empfehlen!

Update am: 22.04.2020

Fragen für Zuhause