Hemden zusammenlegen ist im schlimmsten Fall die nervigste Arbeit im Haushalt. Dabei gibt es einfache und sogar extrem schnelle Tipps wie das das Hemden zusammenlegen keine Qual mehr ist.

Wie Hemden zusammenlegen?

Dieses unglaubliche Video zeigt den Handgriff, mit dem man Hemden in Sekundenschnelle ordentlich zusammenlegen kann. Ein bisschen Übung ist sicher nötig, aber wenn man es einmal kann, lohnt sich die Mühe in jedem Fall:

 

Im Video wird der Trick mit T-Shirts erklärt, mit Hemden funktioniert es aber genauso gut. Am besten einfach mal drauflos falten.

 

Wie Hemden zusammenlegen für den Koffer?

Im Koffer Hemden knitterfrei zu transportieren ist ebenfalls kaum zu schaffen. Ich habe jahrelang auf bügelleichte Hemden gesetzt, diese dann angefeuchtet und über Nacht glatt austrocknen lassen. Funktioniert auch, ist aber umständlich.

Dieses Video hier zeigt, wie man Hemden am besten zusammenlegt, sodass diese im Koffer nicht knittern:

Einer der Kommentare dazu bei Youtube: „Genial. Er ist wie der Problemlöser bei Pulp Fiction: er sagt, dass das, was du ohnehin schon weisst, aber du brauchst ihn irgendwie trotzdem ;)“

 

Fazit: Das Hemden zusammenlegen kann schnell zu einer Kunst werden, wenn man es denn einmal richtig gelernt hat. Unsere Videos fassen die besten Tipps für die Anwendung im Alltag zusammen.

One thought on “? Wie am besten Hemden zusammenlegen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.